Bepflanzungskonzept

Ländlicher Charme gepaart mit Rosen zum Träumen...

dieses Konzept bringt genau das in den 80qm großen Garten vor die Haustür.

Die dauerhafte und ebenso pflegeleichte Stauden- und Gehölzbepflanzung, kombiniert mit zwei Eschenahorn-Hochstämmen,

Rosen (vor allem historische Sorten) als “Eyecatcher“ und Gräsern, schafft eine Harmonie in weiß, rosa und purpur/violett.

Ganzjährig bietet die gezielte Auswahl und Anordnung der Pflanzen, sowie der Gestaltungselemente, eine abwechslungsreiche Struktur, die den Vorgarten immer interessant und einladend wirken lässt.

Neben dem mit Steinen eingefassten Kiesweg zur Haustür, lassen sich über Rindenmulchwege die Sitzecke und Wasserfläche erreichen. Auf den dortigen Sitzmöglichkeiten kann man ungestört seinen Blick schweifen lassen oder den Nachbarn auf einen spontanen “Klönschnack“ einladen.

Die Umrahmung bildet ein Staketenzaun aus hochwertigem und langlebigem Kastanienholz, wie er typisch für ländliche Gegenden ist.

Bepflanzung / Blühkalender

Sponsoren

Ganz herzlich möchte ich mich bei folgenden Unternehmen bedanken, die mich bei der Umsetzung meines Gartens unterstützt haben!

 

Staketenzaun:

- Rasmussen und Co. Gemüsegroßhandel GmbH

   Taschenmacherstr. 21-25, 23556 Lübeck, www.rasmussen.de

 

Pflanzen:

- Bioland Rosenschule Ruf

   Zum Sauerbrunnen 35, 61231 Bad Nauheim-Steinfurth, www.rosenschule.de

 

- Eggert Pflanzenhandel

   Baumschulenweg 2, 25594 Vaale, www.Eggert-Baumschulen.de

 

- Staudengärtnerei Gaißmayer GmbH und Co. KG

   Jungviehweide 3, 89257 Illertissen, www.gaissmayer.de