"Die kleine Gärtnerei"

In meiner kleinen Gärtnerei finden sie ein kleines aber feines und der Jahreszeit angepasstes Pflanzensortiment.

 

Bodendecker wie z.B. Geranium (Storchschnabel), Vinca (Immergrün), Waldsteinia (Golderdbeere) und Carex morrowii (Japan-Segge) vermehre ich selber.

 

Die beliebten samenechten Tomaten, von denen ich alte (im Handel so nicht findbare) Sorten anbiete, werden ebenfalls selber ausgesät und angezogen.

 

Sie sind aromatisch, sehr welkeresistent und eignen sich zum Anbau unter freiem Himmel. Es wird also kein Gewächshaus oder Überdach benötigt.

 

Außerdem ziehe ich Rosen selber groß, da natürlich fast ausschließlich historische Strauch- und Kletterrosen.

 

Einen Teil der Pflanzen kaufe ich zu.  Darunter fallen z.B. Saisonware wie Gräser, Frühblüher oder Sommerblumen.

Dabei achte ich auf qualitativ hochwertige Ware, die ich ihnen zu einem fairen Preis anbiete.

 

Neben den Pflanzen biete ich ihnen auch Dekoartikel und andere schöne Dinge rund um den Garten an. Darunter auch viele Dinge aus Metall/Edelrost.

 

Meine aktuellen Angebote finden sie ausschließlich auf ebay-Kleinanzeigen unter

"Die kleine Gärtnerei". Als Suchort bitte Barsinghausen eingeben.

 

Außerdem bin ich mit einem eigenen Stand im Jahr 2019 voraussichtlich auf folgenden Märkten vertreten:

- "Gartenträume" im Kurpark von Bad Nenndorf (23.+24.03.2019)

- "Pflanzentage" auf dem Rittergut Remeringhausen (26.-28.04.2019)

- Eigene Adventsausstellung (22.-24.11.2019)